Das Erste feiert im Sommer 60 Jahre Unterhaltung

Schon mal vormerken: Das historische Special wird Ende Juli zur besten Sendezeit laufen.

Noch etwas bedeckt gibt sich Das Erste bezüglich einer nostalgisch anmutenden Samstagabend-Primetime-Show, die mit 180 Minuten Sendelänge am 22. Juli ab 20.15 Uhr laufen soll. Genaue Inhalte gibt es noch nicht, doch der Titel lässt darauf hindeuten, dass der Sender – eventuell auch infolge der Produktionsausfälle wegen Corona – auf Highlights der vergangenen Jahrzehnte setzt. An diesem Abend heißt es nämlich «60 Jahre Unterhaltung».

Streng genommen: Ganz neu ist die Idee nicht: Ab dem dritten Juni-Sonntag würdigt Das Erste auch schon die Historie des Sonntags-Krimi «Tatort». Die Reihe wird im Sommer wieder mit alten Folgen im Programm präsent sein; diesmal dürfen Zuschauer ihren „Wunsch-«Tatort»“ aus über 50 Jahren auswählen.

Besondere «Tatort»-Folgen laufen dann übrigens auch immer freitags um 22.15 Uhr.
02.06.2020 09:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118790