Von einem zweistelligen Marktanteil war man zum Abschluss der Staffel weit entfernt. Zuvor machten die Nerds von «The Big Bang Theory» nach Startschwierigkeiten ihren Job gut.
Nicht immer war «Late Night Berlin» in dieser Staffel von Erfolg gekrönt. Neben sehr guten Ausgaben mit zweistelligen Marktanteilen gesellten sich auch vereinzelte Ausrutscher mit kaum mehr als fünf Prozent Sehbeteiligung hinzu. Nach guten 9,5 Prozent vor einer Woche fand die Staffel, ehe es in die Sommerpause geht, allerdings keinen guten Abschluss. Schlechter als an diesem Montag stand die Late-Night-Show in diesem Jahr nur zweimal da. Denn ab 23.10 Uhr reichte es dieses Mal mit 0,32 Millionen Umworbenen nur für maue 6,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt musste sich Heufer-Umlaufs Show mit 0,41 Millionen Zuschauern und 2,9 Prozent begnügen. Vor acht Tagen waren noch knapp eine halbe Million Zuschauer dabei. Anfang April wurde letztmals vor der Pause eine zweistellige Sehbeteiligung erreicht.