Nach einem starken Start, war ein leichter Abwärtstrend bereits vergangene Woche zu erkennen. Zum Abschluss der neuen Folgen reichte es nur für durchschnittliche Zahlen. Dafür präsentierte sich «Ab ins Beet!» am Vorabend von VOX in bestechender Form.
Nach drei Folgen ging die verkürzte Frühjahresstaffel an diesem Sonntag bereits zu Ende. Nach guten 8,7 und 7,9 Prozent Marktanteil verabschiedete sich «Grill den Henssler» mit nur 6,8 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen etwas schwächelnd in die Sommerpause. Zum Abschluss der drei Folgen musste sich die Show mit nur 1,34 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Innerhalb von zwei Wochen verlor die elfte Staffel damit über eine Viertelmillion Zuseher. Der Abwärtstrend machte sich somit auch beim Gesamtpublikum bemerkbar, wo nach guten 5,4 und 4,9 Prozent nur noch durchschnittliche 4,4 Prozent drin waren. Mit starker Konkurrenz blieben «Grill den Henssler» an diesem Sonntag letztlich “nur” 0,61 Millionen klassisch Umworbene übrig.