Bundesliga-Einigung erzielt: DAZN bleibt am Ball

Die Deutsche Fußball Liga und der Sport-Streamingdienst sind zu einer Einigung gekommen.

Die Wiederaufnahme der Fußballsaison erreicht ihre nächste Phase: Nachdem die Rückkehr der Bundesliga Sky den reichweitenstärksten Samstag in der Unternehmensgeschichte bereitet hat, kam es nun auch zu einer Einigung zwischen der Deutschen Fußball Liga und dem Sport-Streamingdienst DAZN. Wie DAZN und die DFL gemeinsam mitteilen, werden die Bundesliga und die 2. Bundesliga für den Rest dieser ungewöhnlichen Saison auch auf dem Video-on-Demand-Dienst zurückkehren.

DAZN zeigt für den Rest dieser ungewöhnlichen Saison die Bundesligaspiele freitags und montags sowie die Sonntagspartien um 13.30 Uhr. Darüber hinaus überträgt der Streamingdienst in den verbleibenden "englischen Wochen" die Spiele mittwochs um 18.30 Uhr.

Zudem werden die Relegationsspiele zwischen der ersten und zweiten Bundesliga sowie die Relegationsspiele zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga bei DAZN zu sehen sein. Die erste Begegnung, die DAZN nach der neuen Einigung mit der DFL zeigen wird, ist bereits diesen Freitag das Berliner Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin.
21.05.2020 12:51 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/118526