Sat.1 setzt montags wieder auf Filme

Seit Januar liefen dort mehrere Versuche mit Eigenproduziertem. Jetzt kehrt die Fiction auf den Montag zurück – unter anderem auch mit einer Erstausstrahlung.

Nach dem Paula-Lamberrt-Format «No Body is Perfect» und «Big Brother – Die Entscheidung» (beides gleichermaßen ein Flop) und dem zur Zeit das Beste aus der Situation machenden «111» setzt der Münchner Privatsender Sat.1 montags im Sommer wieder auf fiktionale Ware um 20.15 Uhr. Den Sommer über plant der Kanal mit Free-TV-Premieren, Kino-Hits und Sender-Klassikern. Eine Erstausstrahlung ist für den 8. Juni geplant. Im Sat.1-Event-Film «Im Schatten das Licht» werden Anna Schudt, Kai Schumann und Henning Baum nach Motiven von Jojo Moyes zu sehen sein.

Eine Woche zuvor kommt Emilia Schüle als verwöhnte Göre von der Villa in den Plattenbau in der Free-TV-Premiere des Kinofilms «High Society – Gegensätze ziehen sich an». Und am 15. Juni schwingt Veronika Ferres als gescheiterte Sängerin den Staubwedel gegen Heiner Lauterbach in der Erstausstrahlung von «Unter deutschen Betten». Auch bei diesen beiden Filmen handelt es sich um Free-TV-Premieren.

Im weiteren Verlauf des Sommers sind am Montagabend noch Filme wie «Traumfrauen», «Abi `97 – Gefühlt wie damals» und «Mein Blind Date mit dem Leben» geplant.
18.05.2020 10:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118427