Bei Kabel Eins tun sich die «Trucker Babes» derweil eher schwer.
Geglücktes Comeback: Nachdem sich der späte Sat.1-Sonntagnachmittag in den zurückliegenden Wochen mit der Heimwerker-Show «Mit Nagel und Köpfchen» eher schwertat (das Format kam niemals über acht Prozent bei den Umworbenen hinaus), sorgte ein «Das große Backen»-Ableger direkt zum Start der zweiten Season für deutlich bessere Werte. «Das große Backen – Die Profis» bescherte dem Sender ab 17.45 Uhr im Schnitt 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Fun-Fact: Es gab am Sonntag in Sat.1 überhaupt nur zwei Sendungen, die zweistellige Zielgruppen-Marktanteile holten. Neben der Back-Show war dies noch der davor gezeigte Film «Ice Age 3», der sogar 11,6 Prozent erzielte. Im Gesamtmarkt kam der Film auf 0,96 Millionen Zuschauer, die backenden Profis erreichten 1,29 Millionen.