sixx scheitert zur Primetime

Eine Folge von «The 100» generierte am späten Abend Null Prozent Marktanteil.

Der Donnerstagabend ist bei sixx derzeit nicht gefragt. Der Frauensender startet mit zwei alten «Charmed – Zauberhafte Hexen»-Folgen in die Primetime. Während das Format im Tagesprogramm optimal funktioniert, sicherte man sich zur Hauptsendezeit nur 0,23 und 0,20 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 1,5 und 0,8 Prozent.

Ab 22.15 Uhr versuchte sixx mit zwei Wiederholungen von «The 100» zu punkten, allerdings wollten nur 0,08 und 0,03 Millionen Menschen die Serie des amerikanischen Senders The CW sehen. Bei den Umworbenen fuhr man 0,02 und 0,00 Millionen Zuschauer ein, das traurige Ergebnis waren 0,02 und 0,0 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss wiederholte die Fernsehstation noch einmal das gesamte Primetime-Programm, das weiterhin unter die Räder kam. Die Serien verbuchten maximal 0,02 Millionen Zuschauer, statisch gesehen wurde gar kein Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt. Dennoch kamen die Folgen auf 0,1 Prozent Marktanteil. Die zweite «The 100»-Episode fuhr noch einmal 0,0 Prozent Marktanteil ein.
15.05.2020 08:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/118371