Wie viele sahen den “Männerwelten”-Beitrag von Joko & Klaas zu Belästigung von Frauen? Wie gefragt war «Da kommst Du nie drauf!»? Das alles und mehr im Primetime-Check…
Das Erste startete die Primetime wie in den vergangenen Tagen üblich mit einem «ARD extra» zur Corona-Lage. Insgesamt interessierten sich 5,56 Millionen Zuschauer für die Ergänzung zu den Nachrichten. Sie machten 17,2 Prozent Sehbeteiligung bei Allen aus. Mit 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden dazu 13,8 Prozent Sehbeteiligung erreicht. Die Wiederholung des Dramas «Toter Winkel» kam im Anschluss auf 15,6 Prozent Gesamtmarktanteil und 4,85 Millionen Zuseher. «Plusminus» informierte nach 22 Uhr noch 3,13 Millionen Interessierte und sicherte sich 12,5 Prozent Sehbeteiligung. Bei den Jungen waren sowohl das Drama als auch das Magazin mit 8,9 und 8,6 Prozent weiter sehr gefragt. «Da kommst Du nie drauf!» musste sich mit durchschnittlichen 12,7 Prozent und 3,98 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 0,64 Millionen Zusehern und 7,2 Prozent Sehbeteiligung etwas besser. Das «heute journal» freute sich im Anschluss über 3,85 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jungen waren die Nachrichten mit 10,8 Prozent sehr gefragt.
Sat.1 ergatterte mit der zweiten Folge von «The Mole - Wem kannst Du trauen?» überschaubare 6,7 Prozent Marktanteil und überzeugte 0,59 Millionen Interessierte aus der klassischen Zielgruppe. Im Anschluss holte die «Spiegel TV-Reportage» mäßige 4,7 Prozent mit 0,29 Millionen jungen Zuschauern. Bei RTL tat sich «Are You The One?» zur besten Sendezeit weiter schwer. Die neuen Folgen überzeugten nur 0,68 Millionen klassisch Umworbene. Nach ausbaufähigen 7,6 Prozent Marktanteil erreichte «Stern TV» zu später Stunde noch 10,5 Prozent Sehbeteiligung, da 0,61 Millionen werberelevante Zuschauer dranblieben.