Neue ntv-Dokureihe: «Spycraft» lädt in die Welt der Spione

Das neue Format wird das Juni-Highlight des Nachrichtensenders.

Der zur Mediengruppe RTL gehörende Nachrichtensender n-tv hat für Juni die Ausstrahlung einer neuen Dokureihe angekündigt. Beginnend am 3. Juni (mittwochs um 22.10 Uhr) startet «Spycraft – Die Welt der Spione». Produziert wurden zehn Folgen.

Sie hören Funksignale ab, schneiden Gespräche mit, machen undercover Fotos und führen strenge Befragungen durch: Geheimdiensten ist so gut wie alles erlaubt. Dass sie dabei die Grenzen des Legalen mitunter überschreiten, zeigen aktuelle Fälle, wie der Prozess gegen zwei Syrer, die in Damaskus im Auftrag ihres Landes Menschen inhaftiert und gefoltert haben sollen. Oder der Giftanschlag auf einen ehemaligen russischen Geheimagenten 2018 in London, für den Russland verantwortlich gemacht wird.

In der Reihe gehe es um das Enthüllen von „gewieften Techniken und Methoden der Informationsbeschaffung“ – zudem solle auch gezeigt werden, wie gefährlich dieser Job ist. Die Reihe wird nach Ausstrahlung auch zeitlich und räumlich flexibel bei TV Now abrufbar sein.
17.05.2020 08:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118263