Die Ranking-Show des Münchner Senders machte am Montag eine ganz ausgezeichnete Figur. Für das «Big Brother»-Halbfinale lief es besser als zuletzt.
Es war unter dem Strich ein recht guter Sat.1-Montagabend. Wann zuletzt konnte man das vom Münchner Sender sagen? In erster Linie lag dies an der Ranking-Show «111 verrückte Viecher». Die Produktion von Red Seven Entertainment bescherte den Münchnern diesmal 8,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das war der beste Wert am Montagabend um 20.15 Uhr seit dem Start der laufenden «Big Brother»-Staffel, also seit dem 10. Februar. Vergangene «111»-Folgen holten für den Privatsender 7,6 und 5,0 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt kamen die Viecher diesmal auf 1,69 Millionen Seher – ebenfalls das beste Sat.1-Montagabend-Ergebnis seit Februar. Somit überholte die Ranking-Show auch das VOX-Format «First Dates Hotel». Hier schauten ab 20.15 Uhr 1,25 Millionen Menschen zu, 0,05 Millionen mehr als sieben Tage zuvor.