«13 Reasons Why» geht im Juni in die vierte Staffel

Der Streamingdienst Netflix startet die letzte und finale Runde der Serie.

Beim kalifornischen Streaming-Unternehmen wird schon im Juni eine weitere Serie enden. Die vierte und letzte Staffel von «13 Reasons Why» wird am Freitag, den 5. Juni 2020, zu Ende gehen. In der letzten Staffel bereitet sich die Abschlussklasse der Liberty High School auf ihre Prüfungen vor, bevor ein neues Kapitel für die Akteure ansteht.

Die vierte Runde des Dramas für junge Erwachsene, das auf dem Roman von Jay Asher von 2007 basierte, besteht aus zehn Folgen. Die erste Staffel der Serie folgte noch den Handlungen aus Ashers Bücher, ab der zweiten Staffel rückte Clay Jensen (Dylan Minnette) in den Mittelpunkt der Geschichte.

«13 Reason Why», in Deutschland auch bekannt als «Töte Mädchen lügen nicht», wurde von Brian Yorkey kreiert, der auch als Showrunner an der Serie arbeitet. Weitere Produzenten sind Mandy Teefey, Kristel Laiblin, Selena Gomez und Joy Goman. Zum Ensemble der Serie gehört Minnette, Alisha Boe, Brandon Flynn Miles Heizer, Grace Saif, Christian Navarro, Ross Butler, Devin Druid, Timothy Granaderos, Anne Winters, Deaken Bluman, Tyler Barnhardt, Austin Aaron, Inde Navarrette, RJ Brown, Steven Weber, Brenda Strong, Amy Hargreaves, Josh Hamilton, Mark Pellegrino und Jan Luis Castellanos.
12.05.2020 08:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/118243