«Wer weiß denn sowas?»: Pflaume entert im Juni die Primetime

Es gibt aber einen kleinen Haken. Und der hat mit Corona zu tun.

Einen weiteren Primetime-Einsatz hat Kai Pflaume vor sich: Seine Erfolgsrateshow «Wer weiß denn sowas?» wird mit einer XXL-Ausgabe am Samstag, 20. Juni 2020 ab 20.15 Uhr primetimefüllend im Ersten zu sehen sein. Wie der Sender gegenüber Quotenmeter.de mitteilte, handele es sich dabei aber um eine Wiederholung. Welche der schon gezeigten Primetimeshows nochmals aufgeführt wird, stünde aber aktuell noch nicht fest.

Die Produktion neuer Folgen ist wegen Corona zur Zeit nicht möglich. Das Studiopublikum spielt eine wichtige Rolle, entscheidet es sich doch zum Beispiel, auf welche Seite es sich schlägt (Team Elton oder Team Bernhard Hoecker) und beantwortet teilweise auch Fragen. Schon abgesichert ist die Produktion einer neuen langen Staffel, die im Idealfall ab Herbst gesendet wird.

Die Primetime-Episoden der Quizshow aus dem Hause UFA Show & Factual erreichten zuletzt bis an die 5,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, kurz vor dem Jahreswechsel 19/20 kam eine 20.15-Uhr-Ausgabe zudem auf für Senderverhältnisse ungewöhnlich starke 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
11.05.2020 11:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118224