Bei sixx: «Profiling Paris» übernimmt für «Big Brother»

Somit bekommt der Montagabend beim Frauensender ein weiteres Crime-Format hinzu.

Am 18. Mai geht die aktuelle «Big Brother»-Staffel mit dem großen Finale in Sat.1 zu Ende. Der Montag ist immer der Liveshow-Tag, nicht nur in Sat.1, sondern auch beim Spartensender sixx. Dort läuft eine Late-Night-Plaudershow mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel. Geplant war diese einst für 22.15 Uhr, wegen der Live-Show-Verschiebung beim Hauptsender startet sie nun meist kurz vor oder um Mitternacht. Davor sendet sixx «Castle»-Folgen. Ab dem 25. Mai, also dem ersten Montag ohne dem großen Bruder, kehrt nun die französische Krimiserie «Profiling Paris» zur Senderin zurück.

Immer ab 22.05 Uhr, also nach zwei «Castle»-Episoden, laufen Episoden aus der sechsten Staffel des Formats. Früher zeigte Sat.1 Erstausstrahlungen der Produktion, inzwischen ist sie in der Sparte angekommen.

Bekannt ist inzwischen auch, dass die Sat.1-Sonntagvorabend-Produktion «Das große Backen – Die Profis» bei sixx wiederholt wird. Dort bekommt die Backsendung sogar einen Platz im Abendprogramm. Sie startet am 23. Mai um 20.15 Uhr und ist fortan immer samstags im Rerun zu sehen.
07.05.2020 08:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/118130