«Morning Show»-Produzentin weitet ihren Apple-Vertrag aus

Beide Seiten waren sich einig: Kerry Ehrin wird noch mehrere Jahre lang für den iPhone-Hersteller tätig sein.

Der kalifornische Entwickler der iPhones, Apple, investiert weiter in seine Streaming-Sparte. Wie das Unternehmen mitteilte, habe man den Apple-Vertrag von «The Morning Show»-Produzentin und -Showrunnerin Kerry Ehrin um mehrere Jahre verlängert. Zur Zeit arbeitet sie an der zweiten Staffel des Aushängeschilds «The Morning Show».

Bevor Ehrin den großen Wurf bei Apple landete, gehörte sie zu den Mitschöpfern, Produzenten und Co-Showrunnern der A&E-Serie «Bates Motel». Zu ihrer Vita gehören auch Stationen bei den Serien «Friday Night Lights» und «Parenthood», die beide bei NBC liefen. Apple unterhält zahlreiche Exklusivvereinbarungen mit Produzenten, etwa Alfonso Cuaron, Annie Weisman, Jason Katims, Julia Louis-Dreyfus, Justin Lin, Lee Eisenberg, Monica Beletsky, Oprah Winfrey, Sharon Horgan und Simon Kinberg.

Die erste Staffel von «The Morning Show» wurde für drei Golden Globe Awards nominiert und bekam den SAG Award für die Leistungen von Jennifer Aniston. Billy Crudup gewann den Critics’ Choice Television Award als bester Nebendarsteller einer Dramaserie.
05.05.2020 08:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/118045