Ryan Murphys «Hollywood» debütiert nur untertitelt

Eine weitere hochkarätige Serie ist von der Synchro-Zwangspause betroffen: Die Netflix-Miniserie «Hollywood» ist aktuell nicht synchronisiert abrufbar.

Der 1. Mai ist dieses Jahr ein großer Serientag: Auf Disney+ startet die mit Passion gestaltete Dokuserie «Requisiten», auf Amazon geht die herausragende Sci-Fi-Dramedy «Upload» an den Start und Netflix stellt seine neue Ryan-Murphy-Serie «Hollywood» zum Abruf bereit. Aufgrund der zwar mittlerweile beendeten, aber zuvor Corona-bedingt erfolgten, wochenlangen Synchronpause startet die Serie jedoch mit deutlich eingeschränkteren Audio-Optionen als bei Netflix üblich: Zum Launch der Serie stehen allein die englische Original-Tonspur, die englische Audio-Deskription und die polnische Synchronfassung zur Verfügung.

Die deutsche Synchronfassung soll auf jeden Fall noch nachgereicht werden. Deutsche Untertitel stehen bereits zur Verfügung. Die Serie umfasst sieben Episoden, die in der Zeit unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg spielen. Im Mittelpunkt der Serie stehen unter anderem Kriegsveteranen, die davon träumen, es als Schauspieler zu Größerem zu bringen. Doch sie, wie auch einige weitere desillusionierte oder noch angehende Filmemacher, müssen hart daran arbeiten, trotz Vorurteilen, Fallstricken und ungerecht verteilter Karrierechancen den Durchbruch zu schaffen.

Erdacht wurde die Serie von Ryan Murphy und Ian Brennan. Zum Cast gehören unter anderem Darren Criss, Laura Harrier, Samara Weaving, Jim Parsons und Rob Reiner sowie «American Horror Story»-Veteran Dylan McDermott, Mira Sorvino («Geliebte Aphrodite»), David Corenswet («The Politician»), Patti LuPone («Pose»), Joe Mantello («Central Park West») und Maude Apatow («Euphoria»). Ryan Murphy, Janet Mock und Ian Brennan verantworteten die Drehbücher.
01.05.2020 12:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/117985