Können Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König im MDR die Welt retten?

Die neue Comedysendung «Das Gipfeltreffen» feiert bereits Anfang Mai ihr Debüt im MDR. Geplant sind zunächst vier Folgen.

Drei Komiker, vier Folgen, einige Gäste, jeweils 30 Minuten – ein witziger Schlagabtausch: Der MDR startet am 2. Mai 2020 eine neue Comedysendung mit dem Titel «Das Gipfeltreffen». Darin versuchen Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König ihr Wissen weiterzugeben und der Welt zu helfen, sich selbst zu retten. Zunächst sind vier Folgen geplant. Sie werden am 2., 9., 16. und 23. Mai 2020 ab 22.35 Uhr im MDR Fernsehen zu sehen sein.

Das Konzept sieht vor, dass in den vier Folgen solch hilflose Zeitgenossinnen und Zeitgenossen wie Clueso, Max Raabe, Maren Kroymann, Stefanie Hertel, Rainald Grebe, Wladimir Kaminer, Ingmar Stadelmann, Matthias Egersdörfer, Rene Marik oder Kreaturen wie "Die Echse" den drei Comedyhelden ihre Ratlosigkeit beichten. Die Gastgeber Antworten mit ihren Antworten auf die leichten und schweren, cleveren und doofen, komplizierten und einfachen Fragen.

Der MDR teasert an: "Bald weiß das Publikum, ob es den zweiten Schritt jetzt doch vor dem ersten machen kann, was eine Prise ist, wie viele Finger man mindestens braucht, um das Flötenspiel zu erlernen, warum ein Penis nicht nachwächst und wo die Menschen früher lebten."
29.04.2020 15:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/117932