Nach zwei Monaten Pause meldeten sich die LKW-Girls auf Deutschlands Autobahnen zurück. Bei VOX fiel der zweite «Kitchen Impossible»-Rückblick auf Senderschnitt zurück.
Bei Kabel Eins durften nach Wochen, in denen «Police Academy» den Sonntagabend bestimmt hatte, mal wieder die «Trucker Babes» ran. Direkt zu Beginn wurde der Blick auf die Veränderte Lage durch Corona gelenkt, einen Quotenschub gab es dadurch nicht. Im Gegenteil, der aktuelle Blick überzeugte sogar etwas weniger Zuschauer zum Einschalten, als noch zum Abschied Ende Februar. Statt starken 6,5 kamen die Fahrerinnen nur auf ausbaufähige 4,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit insgesamt 0,96 Millionen Interessierte fuhr der Tross auch beim Gesamtpublikum nur mit halben Gaspedal über die Bühne. Mit 2,7 Prozent Marktanteil zum Auftakt, ist noch Luft nach oben. Kleiner Trost: Nachdem die «Police Academy»-Reihe zuletzt meist unter dem Senderschnitt performt hatte, ging es im Vergleich bei den Werberelevanten immerhin um 1,3 Prozentpunkte nach oben.