«Germany's Next Topmodel» erlebte diese Woche einen Aufwind und sicherte sich souverän den Tagessieg bei den Umworbenen.
Donnerstag, «Germany's Next Topmodel»-Tag bei ProSieben. Diese Woche mischte Heidi Klum den Castingalltag ihrer Kandidatinnen auf und ließ sie sich in Pussycat Dolls verwandeln. Das weckte sehr großes Interesse beim TV-Publikum: 2,82 Millionen Neugierige schauten ab 20.15 Uhr zu, darunter befanden sich 1,96 Millionen Werberelevante. Das mündete in denkwürdige 9,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie in 20,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den Jüngeren holte sich «Germany's Next Topmodel» den Reichweiten-Tagessieg.
Ab 22.40 Uhr holte diesen Donnerstagabend das Boulevardmagazin «red.» wiederum 1,28 Millionen Neugierige zu sich. 0,88 Millionen der «red.»-Fans, die dieses Mal zugeschaltet haben, waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Das bescherte dem Format tolle 6,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 13,4 Prozent in der Zielgruppe.