Während die Sci-Fi-Action-Reihe ausgezeichnete Zahlen für die Unterföhringer schrieb, baute Nitro in der Nische wieder auf ein starkes «Alarm für Cobra 11».
Der große «Matrix»-Abend war für Kabel Eins ein Treffer ins Schwarze. Schon zum Beginn der Primetime überzeugte Teil eins mit blendenden 7,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.  Insgesamt ließen sich 1,03 Millionen zuschauer den Blockbuster nicht entgehen. So standen auch durchschnittliche 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum zu Buche. 0,62 Millionen klassisch Umworbene machten den Job natürlich noch besser. Direkt im Anschluss überzeugte «Matrix Reloaded» dann vollends bei Jung und Alt. Ab 22.55 Uhr blieben 0,59 Millionen Fans dran und sorgten dafür ,dass die Gesamtsehbeteiligung auf hervorragende 4,9 Prozent kletterte. Mit 360.000 werberelevanten Zusehern ergatterte Kabel Eins so spät am Abend stattliche 9,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Solche Zahlen können sich sehen lassen.