Zusammen mit «Prince Charming» formte der Primetime-Ableger von «First Dates» einen sehr erfolgreichen ersten Abend bei VOX. Nur RTL hatte (von den Privaten) zur besten Sendezeit einen höheren Marktanteil.
Seit März 2018 ist «First Dates - Ein Tisch für zwei» fester Bestandteil des VOX-Vorabends. Mit regelmäßig leicht überdurchschnittlichen Marktanteilen kann VOX schon lange auf den Dauerbrenner bauen. Bis zu 11,1 Prozent Sehbeteiligung in der klassischen Zielgruppe waren schon drin. Im Schnitt schalteten 2020 Tag für Tag 900.000 Zuschauer ein. Nach diesen konstanten Erfolgen durfte sich nun ein Primetime-Ableger des Formats erstmals am Montagabend versuchen. Das Potenzial war also durchaus vorhanden, einen starken Einstand zu feiern und «First Dates Hotels» bestätigte diese Vermutung auch. Die erste Ausgabe war ein voller Erfolg. Insgesamt 1,44 Millionen Interessierte versammelten sich für die Premiere. Während beim Gesamtpublikum solide 4,4 Prozent Marktanteil heraussprangen, lohnt sich vor allem der Blick auf das werberelevante Publikum. Denn mit 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährigen kletterte die Sehbeteiligung dort auf überragende 9,7 Prozent - nur in der RTL-Primetime wurden von einem Privatsender an diesem Abend höhere Zahlen generiert