Der Münchner TV-Sender schraubt an seinem Mittwochsprogramm. Das zuletzt schwache «Einfach hairlich» muss entsprechend weichen.
Der Münchner Fernsehsender RTLZWEI reagiert auf die jüngst schwachen Quoten seiner Frisör-Dokusoap «Einfach hairlich». Nachdem sich diese einst in Reruns am späteren Abend als erfolgreich erwies (2019 mit bis zu 6,4 Prozent bei den Jungen), sollten neue Folgen nun mittwochs als Lead-out der neuen «Daniela Katzenberger»-Folgen dienen. Doch während die Kult-Blondine mit 5,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für durchaus akzeptable Werte sorgte, ging «Einfach hairlich» beim Staffelstart vergangene Woche mit nur drei Prozent unter. Die Konsequenz: Schon in dieser Woche ändert der Privatsender seinen Programmablauf. Neben den Firsören, die wegen Corona zur Zeit in Deutschland nicht öffnen dürfen, schließt somit quasi auch die TV-Version der Haarschneider.