Der Pixar-Animationsfilm ist bereits in zwei Wochen zum digitalen Kauf verfügbar.
In Europa und in den Vereinigten Staaten von Amerika sind derzeit die Lichtspielhäuser dicht. Die Menschen haben Angst vor der Corona-Epidemie und mieden schon vor dem Shutdown die Kinosäle. Disney erwischte es mit der Pixar-Produktion «Onward» ziemlich hart, immerhin kam der Spielfilm erst vor zwei Wochen in die Kinos. Der Unterhaltungskonzern reagiert auf die Pandemie und wird den Film zum digitalen Kauf anbieten.
„Für ein paar Lacher reicht's – aber das war es leider schon: «Onward» ist ein Pixar-Film, der noch ein halbes Jährchen Planung benötigt hätte“, urteilte Quotenmeter-Kinoexperte Sidney Schering, „Das andere Element, wo «Zoomania» strahlt und «Onward» humpelt, ist das Produktionsdesign. Zwar hat «Onward» eine oberflächlich pfiffige Optik und das Design gestattet einige Gags, dennoch fühlt sich die Welt, in die uns Dan Scanlon entführt, unglaubwürdig an.“