Wie bereits am Dienstag sorgte auch die Primetime am Mittwoch für Grund zur Freude bei den Networks. Am erfolgreichsten war einmal mehr «The Masked Singer», doch auch «The Goldbergs» und die «Chicago»-Reihe holte Bestwerte.
Wie schon am Dienstag verbuchten alle Networks ansteigende Zahlen. Vor allem in der Zielgruppe waren die Anstiege deutlich zu spüren. So ging es für NBCs «Chicago Med» ab 20 Uhr 0,3 Prozentpunkte nach oben auf starke 1,3 Prozent, das beste Ergebnis bei den Jüngeren seit Mitte Oktober. Damals wurde allerdings auch ein dreiteiliges Crossover der «Chicago»-Reihe gezeigt. Insgesamt verfolgten die Mediziner-Sendung 9,12 Millionen Fans, klarer Bestwerkt in dieser Staffel. Weiter ging es mit «Chicago Fire», das ebenfalls auf 1,3 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam. Es blieben noch 8,90 Millionen dran. Auch hier bedeuten die Ergebnisse jeweils Höchstwerte der Staffel. «Chicago P.D.» behielt ab 22 Uhr noch 7,56 Millionen Zuschauer. Das Rating sank auf immer noch sehr gute 1,2 Prozent.
Auch ABC hatte mit seinem Sitcom-Abend ähnlich großen Erfolg wie die anderen Networks, allen voran «The Goldbergs» gab eine großartige Figur ab. Die Serie rund um die Familie Goldberg trumpfte mit Bestwerten in der aktuellen siebten Staffel auf, denn insgesamt schalteten 4,94 Millionen Fans ein. In der Zielgruppe standen 1,1 Prozent zu Buche, ebenfalls Rekord. Genauso stark verbessert kam «Schooled» ins Ziel. Der Spin-Off erreichte 3,50 Millionen Anhänger und 0,8 Prozent der Jungen. «Modern Family» steigerte die Sehbeteiligung wieder über die Vier-Millionen-Marke auf 4,30 Millionen Zuseher, zweitbester Wert in diesem Kalenderjahr. Das Rating von 0,9 Prozent lag im Staffelschnitt. Ab 21:30 Uhr gab es dann «American Housewife» zu sehen, das nicht mehr wie gewohnt am Freitag kommt, sondern «Single Parents» beerbt. Dies hat sich offensichtlich gut herumgesprochen, denn die Zahlen entsprechen der vergangenen Ausgabe Ende Januar, 3,18 Millionen Zuschauer und 0,6 Prozent in der Zielgruppe. Auch für «Stumptown» ging es in dieser Woche bergauf. Nach einwöchiger Pause kehrte die Krimi-Serie mit 2,70 Millionen und 0,5 Prozent zurück auf den Bildschirm.