Die zweite Folge der zweiten Staffel räumte quotentechnisch gewaltig ab. Über vier Millionen Menschen sahen den Masken-Spaß. Trotz des großartigen Erfolges von ProSieben; VOX hielt sich mit «Die Höhle der Löwen» ebenfalls im zweistelligen Bereich. Eine Analyse der gegeneinander antretenden großen Show-Hits Deutschlands.
In Zeiten von Corona bekommt Deutschland zur Zeit das wohl beste Dienstagabend-Programm aller Zeiten. ProSieben schickte am Dienstag neun maskierte Promis auf die Showbühne; wer ist Wuschel, wer ist die Göttin und wer ist die Fledermaus? Immerhin dieses letzte Rätsel wurde gegen 23.20 Uhr gelüftet; die Fledermaus ist nicht Lena Meyer-Landrut, wie manche dachten, sondern Model Franziska Knuppe. Die von Matthias Opdenhövel vor leeren Rängen im Kölner Studio moderierte Liveshow kam auf 4,13 Millionen Zuschauer. Gegenüber der Debütfolge der Staffel gewann die Endemol-Shine-Germany-Produktion somit rund 810.000 Zuschauer hinzu. Staffelübergreifend wurde die zweitbeste Reichweite aller Zeiten ermittelt; nur das Finale der ersten Staffel war mit 4,34 Millionen Fans noch gefragter. 13,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt, 26,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen. In der Zielgruppe stiegen die Quoten gegenüber der Vorwoche um 1,6 Prozentpunkte.