Der sixx-Serienabend enttäuscht

ProSieben Maxx dagegen kam mit einem informativen Abend deutlich besser an als sein Schwesternsender.

Der Donnerstagabend lief für sixx nicht sonderlich erfreulich: Zuerst gingen zwei Folgen «Shadowhunters» an den Start. Ab 20.15 Uhr erreichte sixx damit 0,10 Millionen Serienfans ab drei Jahren, das resultierte in miese 0,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Beim umworbenen Publikum kamen unterdessen magere 0,8 und dürftige 0,6 Prozent Marktanteil zustande. Eine Doppelfolge «iZombie» blieb danach ebenfalls unterhalb des Senderschnitts.

Zirka 80.000 Serienfans glichen erst 0,4 und dann, bei der zweiten Folge des Abends, mäßigen 0,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,6 und 0,8 Prozent Marktanteil gemessen. ProSieben Maxx dagegen setzte auf einen Dreierpack «Galileo 360°».

Ab 20.15 Uhr lockte der Spartensender 0,22, 0,16 und erneut 0,16 Millionen Wissbegierige zu sich. Die Sehbeteiligung schwankte von mäßigen 0,7 auf magere 0,5 auf solide 0,8 Prozent. Die Umworbenen hingegen brachten ProSieben Maxx sehr gute 1,8 Prozent Marktanteil, gute 1,6 Prozent Marktanteil und erneut 1,8 Prozent Marktanteil ein.
06.03.2020 09:19 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/116450