Lockte der «Tatort» aus Franken viele Zuschauer? Wie gut kam das Duell «Pocher vs. Wendler» bei RTL an? Und wie schlugen sich «The Voice Kids» und «Kitchen Impossible»?
An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Die Nacht gehört dir» im Ersten mit 8,29 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 23,1 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam ebenfalls bei den 1,90 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf einen Reichweichte von ausgezeichneten 16,8 Prozent. Für «Brokenwood – Mord in Neuseeland» blieben noch 2,86 Millionen Interessierte dran, was eine annehmbare Sehbeteiligung von 11,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,35 Millionen Zuschauern beziehungsweise maue 4,1 Prozent die Krimiserie. Das ZDF punktete mit «Rosamunde Pilcher: Falsches Leben, wahre Liebe» gut und lockte 5,23 Millionen Zuschauer an, was starke 14,6 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine solide Quote von 5,7 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr steigerte sich mit einem Publikum von 5,30 Millionen Menschen sogar auf hohe 17,2 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine gute Sehbeteiligung von 7,3 Prozent ergatterte. Die dritte Folge von «Arctic Circle – Der unsichtbare Tod» verfolgten allerdings nur noch 1,91 beziehungsweise 0,10 Millionen Zuschauer. Hier wurden somit Marktanteile von mauen 8,9 sowie miesen 1,4 Prozent ermittelt.
RTL setzte in der Primetime auf «Pocher vs. Wendler», was dem Sender Spitzenquoten einbrachte. So wurden insgesamt 4,22 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 2,63 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Reichweite von hervorragende 14,0 beziehungsweise atemberaubenden 27,4 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem TV-Duell erzielt. Sat.1 war mit «The Voice Kids» ebenfalls recht erfolgreich und lockte 2,32 Millionen Neugierige an. Ein guter Marktanteil von 7,2 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,87 Millionen Fernsehenden eine solide Quote von 8,5 Prozent ein. Insgesamt musste die Castingshow so allerdings recht große Verluste im Vergleich zur vorherigen Woche verkraften.