Besonderheit: «Alles was zählt»-Folge nur mit Frauen

Das Special soll am 8. März laufen. Dann ist Weltfrauen-Tag.

Mit der Folge zum Weltfrauentag wollen wir ein Zeichen setzen für die Gleichberechtigung. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bei allen unseren von der UFA Serial Drama produzierten täglichen Serien einen sehr hohen Frauenanteil in den Teams haben, und wir haben uns sehr über die positive Resonanz auch in unserem Haus zu dieser besonderen Folge gefreut.
Katharina Katzenberger, RTL-Executive Producerin
Kreative Idee aus dem Hause UFA Serial Drama: Die Produktionsfirma hat eine ganz besondere Folge der RTL-Vorabendserie «Alles was zählt» gedreht. Am 8. März, dem Weltfrauentag, läuft ab 19.05 Uhr eine Episode der Serie, in der nur Frauen zu sehen sein werden. Heißt: Simone Steinkamp ist dabei, Richard aber hat Pause. Für die Episode wurde sogar der Vorspann geändert – auch hier tauchen keine Männer auf.

Was passiert? Simone (Tatjana Clasing) will die BDE-Geschäftsführerin für ein Sponsoring bestechen und ahnt nicht, dass sie dabei in eine Falle tappt. Vanessa (Julia Augustin) hat ihre liebe Mühe mit ihrer kranken Schwester Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), bekommt aber unerwartet Hilfe von Ina (Franziska van der Heide), die sie zum Lachen und Jenny tatsächlich zum Essen bringt. Und Marie (Cheyenne Pahde) und Nathalie (Amrei Haardt) wollen bei einem Treffen nicht über ihre Männer reden, da zumindest Marie schon lange keine Pärchenzeit mehr mit ihrem Freund verbracht hat.

Damian Lott, Produzent von «Alles was zählt» bei UFA Serial Drama: "Als die Idee entstand, waren alle Beteiligten sofort mit vollem Enthusiasmus dabei. Es war uns ein besonderes Anliegen, diese Folge zu produzieren und wir sind extrem stolz auf das Ergebnis. Ich möchte mich natürlich beim ganzen Team für deren täglichen, unermüdlichen Einsatz bedanken, die Zuschauer jeden Tag so facettenreich zu unterhalten. Und besonders nochmal bei unseren Mitarbeiterinnen, die mit ihrem einmaligen Gefühl für die Geschichten jede Folge zu etwas Besonderem machen."
26.02.2020 10:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/116185