Wow: Bei VOX knallen die Korken. Die neueste Folge des Tim-Mälzer-Formats lief bei den Jungen so gut wie niemals zuvor.
Irgendwann im Laufe der Episode entfuhr des Sternekoch Tim Mälzer: „Ich kapiere diese Folge nicht“. Und in der Tat, das wieder einmal über dreistündige Programm «Kitchen Impossible» hatte am Sonntagabend einige Kuriositäten parat. Mälzer, der diesmal gegen Haya Molcho antrat, musste etwa unter schwierigen Bedingungen in Jerusalem Kebab mit Humus; doch die Chemie zwischen Mälzer und dem dortigen Koch passt nicht – zudem misslingt ihm auch der Humus total. Umso überraschender dann, dass er bei der letztlichen Bewertung teils die volle Punktzahl bekam. Mehr als die volle Punktzahl gab es auch im Nachhinein für die gesamte Produktion aus dem Hause Endemol Shine Germany. Am Sonntagabend nämlich kam das Kochformat auf 14,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das heißt: Die Sendung überbot ihren bisherigen Quotenbestwert zum einen um 1,0 Prozentpunkte. Zum anderen sicherte sich VOX am Sonntagabend erstmals den Zielgruppen-Sieg, wenn man nur nach den Marktanteilen geht. Kein anderes 20.15-Uhr-Format war erfolgreicher.