«Die Tricks der Lebensmittelindustrie» lockt die Jüngeren zum ZDF

Die «ZDFzeit» behandelte dieses Mal die «Tricks der Lebensmittelindustrie», und das jüngere Publikum war heiß darauf.

Es passiert öfters, dass das ZDF mit «ZDFzeit»-Ausgaben zum Thema Essen und Trinken zahlreiche 14- bis 49-Jährige zu sich lockt. Auch diesen Dienstagabend hat sich diese Faustregel wieder bewahrheitet: 0,84 Millionen Jüngere sorgten ab 20.15 Uhr dafür, dass «Die Tricks der Lebensmittelindustrie» auf sehr starke 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Insgesamt standen derweil nur 3,25 Millionen Fernsehende auf der Rechnung, das entsprach mauen 10,4 Prozent insgesamt.

Ab 21 Uhr folgte «Frontal 21» mit mageren 8,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie mit guten 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,46 Millionen Interessenten wurden gemessen, darunter befanden sich 0,53 Millionen Jüngere. Das «heute-journal» kletterte danach auf 12,2 Prozent bei allen und auf 7,3 Prozent beim jungen Publikum.

Das Erste dagegen lockte zur besten Sendezeit mit «Um Himmels Willen» 4,58 Millionen Serienfans zu sich. Das entsprach einer tollen Sehbeteiligung von 14,6 Prozent. «In aller Freundschaft» verbesserte sich ab 21.05 Uhr auf 4,96 Millionen Interessenten, das führte zu sehr tollen 16,1 Prozent. Bei den Jüngeren kamen wiederum sehr gute 7,4 und 7,7 Prozent Marktanteil zustande.
19.02.2020 09:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/115988