Überzeugte der «Polizeiruf 110» aus Magdeburg die Zuschauer zum Einschalten? Lief Folge zwei von «Kitchen Impossible» stärker als in der vorherigen Woche? Und mit welchen Filmen lockte die Konkurrenz?
An diesem Sonntagabend hatte der «Polizeiruf 110» im Ersten mit 7,56 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 21,9 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam ebenfalls bei den 1,51 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf einen Reichweichte von ausgezeichneten 14,5 Prozent. Auch für die Talkshow «Anne Will » blieben noch 3,61 Millionen Interessierte dran blieben, was eine recht starke Sehbeteiligung von 11,9 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft wollten 0,52 Millionen Zuschauern beziehungsweise durchschnittliche 6,5 Prozent die Talkshow verfolgen. Das ZDF punktete mit «Ein Sommer auf Mykonos» ebenfalls gut und lockte 4,93 Millionen Zuschauer an, was starke 14,3 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine überdurchschnittliche Quote von 7,2 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr fiel mit einem Publikum von 3,66 Millionen Menschen knapp unter den Senderschnitt, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine Sehbeteiligung von 5,6 Prozent ergatterte. Die Free-TV-Premiere der ersten Folge von «Arctic Circle – Der unsichtbare Tod» verfolgten dann nur noch 2,29 beziehungsweise 0,24 Millionen Zuschauer. Hier wurden somit maue Marktanteile von 11,4 sowie 4,0 Prozent ermittelt.
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» schlug sich bei Kabel Eins etwas besser und fuhr bei einem Publikum von 1,08 Millionen Menschen annehmbare 3,3 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen wurde eine gute Quote von 5,9 Prozent gemessen. Im Anschluss begeisterte «Abenteuer Leben am Sonntag» sogar 0,71 Millionen Zuschauer und brachte es somit auf eine Reichweite über dem Senderschnitt von 4,0 beziehungsweise 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit «Kitchen Impossible» hervorragende 1,81 Millionen Fernsehende und verbuchte mit 6,5 Prozent einen noch stärkeren Marktanteil als in der vorherigen Woche. Bei der werberelevanten Gruppe wurde ebenfalls eine ausgezeichnete Quote von 12,9 Prozent bei einem Publikum von 1,08 Millionen Zuschauern ermittelt.