Die Sendung mit Martin Rütter trat unter anderem gegen die gefragten Programme von Sat.1 und VOX an.
Gleich acht neue Folgen und viele neue Welpen hat RTL in diesem Spätwinter/Frühjahr für seine Zuschauer am Sonntagvorabend parat. Am Sonntag (19.05 Uhr) startete die zweite Staffel von «Martin Rütter – Die Welpen kommen». 2019 liefen vier Folgen, die dem Kölner Sender zwischen 13,0 und 13,9 Prozent Marktanteil einbrachten. Der Start der zweiten Staffel verlief nun einen Tick schwächer, letztlich mit 12,9 Prozent aber schon auf vergleichbarem Niveau. Positiv für RTL: Weil die zweite Staffel jetzt zur zuschauerstärkeren Winterzeit beginnt (Staffel eins lief im späten Frühjahr 2019) fuhr die am Sonntag gezeigte Episode die beste Reichweite der Sendungshistorie ein. Mit 3,18 Millionen Zuschauern übertraf man den bisherigen Bestwert um 0,51 Millionen.