«Sendung mit der Maus»: Jungbrunnen im Ersten

Mit einer neuen Ausgabe der Lach-Sach-Geschichten erreichte Das Erste viele junge Zuschauer.

Am Sonntag strahlte Das Erste eine weitere «Sendung mit der Maus»-Ausgabe aus. Um 09.30 Uhr versammelten sich 1,05 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 12,5 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte sich die blaue Eins 0,31 Millionen Zuschauer – so viele 14- bis 49-Jährigen erreichte die Fernsehstation bis 18.50 Uhr nicht mehr.

Die «Lindenstraße», die um 18.50 Uhr startete und auf der Zielgeraden ist, verbuchte 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige. Während die «Sendung mit der Maus» am Morgen mit 13,9 Prozent Marktanteil überzeugte, sah es für die «Lindenstraße» nicht gut aus. Nur 6,4 Prozent Marktanteil waren drin. Insgesamt wollten 2,11 Millionen Zuschauer die Produktion der Geissendörfers sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,8 Prozent.

Unterdessen punktete das ZDF mit Wintersport. 1,58 Millionen Zuschauer verfolgten Eisschnelllauf der Frauen, ehe 2,51 Millionen Zuschauer das Herrenrennen sahen. Um 13.00 Uhr startete man zum Biathlon, die Reichweiten schossen auf 5,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 30,9 Prozent.
17.02.2020 08:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/115924