ProSieben blickt somit auf einen recht erfolgreichen Donnerstagabend.
Mit einer neuen und inklusive Werbung 135 Minuten dauernde Episode von «Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum» bestückte Privatsender ProSieben seine Donnerstagsprimetime. Heidi und ihre Mädels waren für diese Folge weiterhin in Costa Rica unterwegs. An einem dortigen Strand stand dann das erste komplette Nackt-Shooting an, das auch weite Teile der Episode ausmachte. Im Schnitt kam das Castingshow-Format auf 15,8 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Gegenüber der zweiten Folge der Staffel, die eine Woche zuvor zu sehen war, stiegen die Quoten somit also um einen halben Prozentpunkt. Die Sendung aus dem Hause Red Seven Entertainment ist für ProSieben somit weiterhin ein großer Erfolg – zumal die offiziellen TV-Daten weiterhin die On-Demand-Nutzung, die bei #GNTM (wohl) hoch ist, nicht berücksichtigen.