Mittwoch - Tag drei des neuen RTL-Nachmittags. Dieser sorgte für leichte Verbesserungen, aber auch für Verschlechterungen der Reichweiten.
Der dritte Tag des neuen RTL-Nachtmittags sorgte für sehr unterschiedliche Quoten. So erreichten «Die Superhändler» ab 14.00 Uhr insgesamt 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren und einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 8,5 Prozent. Somit erzielte der Sender deutlich weniger Menschen als am Vortag. Die Zielgruppe sank auf 0,26 Millionen Interessierte (Marktanteil 11,1 Prozent). Auch für die anschließende Trödel-Show sah es schlechter als am Dienstag aus. «Kitsch oder Kasse» kam nur auf einen einstelligen Marktanteil in Höhe von 9,4 Prozent in der Zielgruppe mit 0,24 Millionen Fernsehenden und verschlechterte sich somit um 1,4 Prozentpunkte. Insgesamt holte RTL ab 15.00 Uhr im Schnitt 0,75 Millionen (Marktanteil 6,6 Prozent) Menschen ab drei Jahren.
«Hensslers Countdown» erreichte im Anschluss sogar 0,33 Millionen Umworbene und einen soliden Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,8 Prozent. Somit verpasste die Sendung nur knapp einen zweistelligen Marktanteil und verbesserte sich um 1,8 Prozentpunkte. Auch beim Gesamtmarkt verbuchte die Kochsendung bessere Werte. Es schalteten rund 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was zu einem Gesamtmarktanteil in Höhe von 5,6 Prozent führte. Somit erzielte man mit der vergangenen Ausgabe einen neuen Reichweitenrekord. Insgesamt war der vergangene Nachmittag für RTL allerdings wieder größtenteils durchwachsen und bis auf «Die Superhändler» kam keine der Sendungen an den Senderschnitt ran.