In der klassischen Zielgruppe ließ die ABC-Show die Konkurrenz an diesem Montag klar hinter sich.
Mit einem satten Plus von 0,4 Prozentpunkten meldete sich der Kampf um die Rosen in dieser Woche wieder eindrucksvoll zurück. Vor acht Tagen hatte «9-1-1: Lone Star» noch ordentlich Druck von hinten gemacht, das seinerseits an diesem Montag mit leichten Verlusten von 0,3 Prozentpunkten zu kämpfen hatte. So ließ «The Bachelor» die Spin-Off-Serie von FOX in der werberelevanten Zielgruppe mit einem Rating von 1,8 Prozent im Vergleich zu nur durchschnittlichen 1,0 Prozent für «Lone Star» deutlich hinter sich. Mit 6,53 Millionen Zuschauer erfreute sich die Reality-TV-Show von ABC über einen Zuwachs von knapp einer halben Million Zuseher im Vergleich zur Vorwoche. Für «9-1-1: Lone Star» schalteten zur besten Sendezeit 5,69 Millionen Zuschauer ein. Im Anschluss blieben «Prodigal Son» nur noch 3,14 Millionen Zuseher und ausbaufähige 0,7 Prozent bei den klassisch Umworbenen. «The Good Doctor» schlug sich da im Anschluss an «The Bachelor» mit 0,9 Prozent und 5,56 Millionen Zuschauern deutlich besser.