Wie gut kam «Mein Lokal, Dein Lokal» am vergangenen Sonntag bei den Zuschauern an? Erreichte man wie in der vergangenen Woche wieder gute Quoten?
Am vergangenen Sonntag strahlte Kabel Eins erneut vier Folgen der Doku-Soap «Mein Lokal, Dein Lokal» aus. Ab 16.10 Uhr erreichte der Sender somit im Schnitt rund 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren. Es wurde ein Gesamtmarktanteil in Höhe von 3,2 Prozent ermittelt. Von den Umworbenen schalteten 0,26 Millionen, beziehungsweise 5,1 Prozent des Marktes ein. Im Anschluss wollten ab 17.10 Uhr noch 0,62 Millionen (Marktanteil 2,7 Prozent) die Sendung sehen. Ebenfalls waren 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Das führte zu einer 3,9 Prozent Quote in der Zielgruppe. Die dritte Folge sahen im Schnitt noch 0,64 Millionen Zuschauer. Die junge Zuschauerschaft war mit mäßigen 0,26 Millionen vertreten. Es wurden Marktanteile in Höhe von 2,3 Prozent ab drei Jahren und 3,4 Prozent in der Zielgruppe ermittelt. Im Anschluss steigerte Kabel Eins nochmal die Zuschauerzahlen. So wollten 0,72 Millionen Menschen die vierte Folge sehen. Der Gesamtmarktanteil lag bei 2,2 Prozent. Von den Umworbenen schalteten rund 0,31 Millionen (Marktanteil 3,4 Prozent) ein.