RTL-Show «Bauer sucht Frau» mit Zuwächsen

Aufatmen bei RTL: Die Quoten der neuen Dokusoap «Bauer sucht Frau» mit Moderatorin Inka Bause entwickeln sich positiv. Nachdem die erste Folge von im Schnitt 3,18 Millionen Zuschauern gesehen wurde und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 16,3 Prozent verzeichnen konnte, sah es für die neueste Ausgabe noch besser aus.

3,91 Millionen Bundesbürger wollten unter anderem den 28-jährigen Kandidaten Stephan kennenlernen, der mit Eltern, Großeltern und 630 Schweinen auf einem Hof in Niedersachsen - bislang ohne Partnerin - lebt. Der Marktanteil betrug gute 13,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser sah es für die Reihe in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen aus, wo man mit 2,00 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von exakt 18,0 Prozent erzielte.

Gut lief es für den Kölner Sender auch um 20:15 Uhr mit der Wiederholung des US-Spielfilms «Was Frauen wollen». Die Fantasykomödie mit Mel Gibson und Helen Hunt in den Hauptrollen ließen sich im Schnit 4,32 Millionen Zuschauer nicht entgehen, was für einen Marktanteil von 12,6 Prozent beim gesamten Publikum reichte. In der wichtigen Zielgruppe kam man mit 3,26 Millionen Bundesbürgern zwar ebenfalls nicht gegen den ProSieben-Film «xXx - Triple X» an, dennoch kann man mit 21,0 Prozent sehr glücklich sein.

Zusammen mit der Formel 1-Übertragung um 07:00 Uhr, die den Kölnern einen Marktanteil von fast 50 Prozent einbrachte, erzielte RTL im Tagesvergleich am Sonntag gute Werte: Im Durchschnitt wählten 13,7 Prozent aller Zuschauer das Programm des Marktführers; in der Zielgruppe reichte es mit 17,8 Prozent Marktanteil ebenfalls deutlich zum Tagessieg.
10.10.2005 12:37 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/11531