Wie viele Zuschauer erreichten «DSDS» und das Dschungelcamp bei RTL? Wie gefragt war das Handball-EM-Spiel der Deutschen gegen Kroatien im ZDF zur Primetime?
Die meisten jungen Zuschauer erreichte am Samstagabend wenig überraschend «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bei RTL. Mit den Berichten von Tag neun aus dem Dschungel versammelte der Kölner Privatsender ab 22.15 Uhr 35,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 2,76 Millionen Jüngere. Auch am Gesamtmarkt sicherte sich die Reality-Show sehr starke 24,4 Prozent Marktanteil bei 5,96 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Ganz so gut sah es für «Deutschland sucht den Superstar» im direkten Vorfeld zwar nicht aus, doch auch die Bohlen-Show stellte mit 3,87 Millionen Zuschauern einen schönen Erfolg dar. Genau genommen beliefen sich Marktanteile für «DSDS» ab 20.15 Uhr auf überdurchschnittliche 12,6 Prozent bei allen und starke 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das Erste setzte zur besten Sendezeit auf die Komödie «Kryger bleibt Krüger» und erreichte damit hervorragende 16,6 Prozent Marktanteil bei 5,12 Millionen Zuschauern. Beim jungen Publikum kamen für den 90-Minüter 6,6 Prozent zustande, bevor sich für den anschließenden Film «Liebling, lass die Hühner frei» nur noch 4,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten. Insgesamt standen für Das Erste nach 21.45 Uhr 2,32 Millionen Zuschauer und 8,4 Prozent zu Buche. Zumindest beim jungen Publikum war Sat.1 derweil etwas gefragter, eine weitere Wiederholung von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2» brachte es hier auf acht Prozent der Umworbenen bei 1,37 Millionen Gesamtzuschauern. Insgesamt unterhielt der Bällchensender mit dem rund zweieinhalbstündigen Film schwache 4,6 Prozent des Publikums. ProSieben schickte um 20.15 Uhr «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» ins Quotenrennen und erzielte damit bei 1,39 Millionen Zuschauern Aufmerksamkeit. Die Marktanteile für den Film kletterten auf ordentliche 4,6 Prozent bei allen, während es bei den Jüngeren nicht über enttäuschende 7,2 Prozent hinausging.