Bemerkenswerter Aufschwung in Woche zwei: RTL darf sich über gesteigerte Beliebtheit für den «Bachelor» freuen.
Die zweite Folge der neuen «Der Bachelor»-Staffel zeigte unter anderem, wie Junggeselle Sebastian Preuss sich Bemühungen macht, mehr über die ihn umgarnenden Single-Damen in Erfahrung zu bringen. Darüber hinaus gab es aber auch zwei freiwillige Abschiede aus dem Rennen um Preuss' Herzen. RTL erreichte damit am Mittwochabend zur besten Sendezeit ein 2,71 Millionen Menschen großes Publikum.
Am 8. Januar startete die neue Staffel von «Der Bachelor» wiederum mit 2,52 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 1,55 Millionen Umworbene. Damit standen akzeptable 8,3 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Rechnung sowie sehr tolle 17,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.