Das neue visuelle Design von QVC spiegele die führende Position des Unternehmens als digitale Shopping-Destination für ein inspirierendes Einkaufserlebnis wider.
Der Einkaufssender QVC hat ein umfassendes Rebranding vorgenommen. Es soll die führende Position des Senders als digitale Shopping-Destination verdeutlichen. Das neue Logo kombiniert drei Elemente: ein Quadrat, einen Kreis und eine Linie. Das Quadrat steht für die vielen Screens, über die Kunden in die Welt von QVC eintauchen. Der Kreis symbolisiert die kontinuierliche Kommunikation, die das Unternehmen mit und unter seinen Kunden unterhält. Die Linie wiederum steht für eine offene Tür zu einer lebendigen Community sowie den Griff einer Lupe, die zum Entdecken einlädt. Das Ergebnis ist ein neugestaltetes „Q“ im mobile-freundlichen Format und Farbschema, das die Digitalstrategie von QVC unterstützt. Deutschland ist der zweite Markt, in dem der neue Auftritt zur Geltung kommt, zuvor launchte QVC das Design schon in den USA.