Nur einmal sprangen für den Promi-Abklatsch des beliebten Nachmittagsformats gute Quoten in diesem Jahr heraus. Auch kurz vorm Jahreswechsel blieb man blass. «Rosamunde Pilcher» schlug sich im ZDF solide.
Weder bei Jung noch bei Alt wusste Guido Maria Kretschmer mit «Promi Shopping Queen» zu überzeugen. Zur besten Sendezeit musste das Format mit 1,06 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,54 Millionen klassisch Umworbenen Vorlieb nehmen. Über den Abend hinweg sprangen nur 3,6 Prozent insgesamt und 6,1 Prozent in der Zielgruppe heraus. Außer mit einer Ausgabe im August mit 8,7 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Mode-Format in der Primetime in diesem Jahr nicht besonders gut. Im Anschluss blieb auch «Medical Detectives» mit 4,2 Prozent beim jungen Publikum blass. Die US-Serie hielt nur 0,51 Millionen Zuschauer bei VOX und kam damit auf maue 3,2 Prozent Marktanteil.