Zu Beginn der Primetime blieb «Das fünfte Element» dagegen etwas blass. Kabel Eins erwischte mit «MacGyver» einen mauen Abend.
Um 20.15 Uhr war von einem großen Erfolg bei ProSieben noch nichts zu spüren. Denn beim werberelevanten Publikum kam «Das fünfte Element» nur auf ausbaufähige 8,5 Prozent Marktanteil. Während sich der Science-Fiction-Klassiker aus den 90ern beim jungen Publikum etwas schwertat, kam der Hollywoodfilm beim Gesamtpublikum immerhin auf solide 4,4 Prozent und begeisterte 1,26 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Ab 22.55 Uhr wendete sich allerdings das Blatt und der Abend wurde hinten heraus dennoch zum Erfolg. Denn mit «Stirb langsam 2» strich die rote Sieben ausgezeichnete 7,5 Prozent insgesamt und glänzende 12,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen ein. Mit 1,18 Millionen Zuschauern lag die Reichweite nur knapp unter dem Wert zur besten Sendezeit und auch bei den Jungen machte man mit 0,63 zu 0,71 Millionen Zusehern kaum Verluste.