Ups: Kabel Eins-Nachmittag überraschend schwach

Bei Kabel Eins reibt man sich die Augen, denn «The Mentalist» und «Navy CIS: L.A.» waren riesige Flops.

Am Nachmittag fährt der Münchener Fernsehsender Kabel Eins für gewöhnlich sehr gute Einschaltquoten ein. Nicht nur die Gesamtreichweiten sind sehr gut, auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kommt man normalerweise immer auf weit überdurchschnittliche Werte. Allerdings wurden am Mittwoch außergewöhnliche Werte ermittelt.

«The Mentalist» erreichte um 14.00 Uhr 0,36 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil von vier Prozent lag leicht über dem Senderschnitt. Bei den jungen Zuschauern kam die Sendung allerdings nur auf ein Drittel der sonst üblichen Zuschauer, die Fernsehstation musste sich mit 0,04 Millionen Umworbenen zufriedengeben. Das Ergebnis waren katastrophale 1,7 Prozent und liegt meilenweit von den Werten entfährt, auf die Fernsehstation mit der Warner Bros.-Serie sonst kommt.

Die CBS-Serie «Navy CIS: L.A.» erreichte ab 14.55 Uhr 0,37 Millionen Fernsehzuschauer, mit dreieinhalb Prozent Marktanteil holte man ein mittelmäßiges Ergebnis. Die Serie holte auch nur außergewöhnlich schlechte 1,7 Prozent Marktanteil, es schalteten nur 0,04 Millionen Umworbene ein.
19.12.2019 09:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/114519