«The Big Bang Theory»-Star produziert «The Griswolds»

Der Streaming-Anbieter HBO Max hat eine weitere Serie geordert, die wohl 2020 starten wird.

«Die schrillen Vier auf Achse» («National Lampoon’s Vacation») geht weiter. Nachdem schon fünf Filmfortsetzungen produziert wurden, gibt es ab kommenden Jahr eine eigene Serie. Diese produziert «The Big Bang Theory»-Star Johnny Galecki für den Streamingdienst HBO Max. Galecki stand beim dritten Film selbst als Russ Griswold vor der Kamera.

Unter dem Titel «The Griswolds» wird die Serie den Alltag in den Vororten des heutigen Chicagos erkunden. Tim Hobert wird die halbstündige Comedy schreiben, die als Single-Camera-Serie angelegt ist. Neben Hobert werden auch Galecki und Holly Brown produzieren. Warner Bros. ist das Studio hinter dem Projekt.

Der Autor der Serie war zuvor für «The Middle» tätig. Zu seiner Vita gehören auch «Scrubs», «Community» und «Chaos City». HBO Max soll im Mai 2020 in den Vereinigten Staaten von Amerika starten.

13.12.2019 09:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/114376