«Bonusfamilie»: Zum Abschluss ein Aufschwung bei den Jüngeren

Die Familienserie «Bonusfamilie» kam mit ihrer dritten und finalen Doppelfolge auf einen Rekord beim jungen Publikum.

Und Schluss: Am Mittwochabend zeigte Das Erste die zwei finalen Episoden der sechsteiligen Familienserie «Bonusfamilie». Die ebenso dramatische wie humorvolle Serie mit Steve Windolf, Swetlana Schönfeld, Anna Schäfer, Inez Bjørg David, Lucas Prisor und Fillin Mayer erreichte mit ihrem Abschluss 2,60 Millionen Serienfans. Zur besten Sendezeit glich das mäßigen 9,1 Prozent Marktanteil. Zum Auftakt wurden noch sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil insgesamt eingefahren.

Beim jüngeren Publikum dagegen verabschiedet sich «Bonusfamilie» von Regisseurin Isabel Braak mit einem Rekord: 0,75 Millionen 14- bis 49-jährige Serienfans führten «Bonusfamilie» zu tollen 8,9 Prozent Marktanteil. Das ist ein Plus von 1,4 Prozentpunkten gegenüber der vergangenen Woche und ein dezentes Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber der Auftaktwoche.

Im ZDF unterdessen erreichte Carmen Nebel mit der alljährlichen Gala «Die schönsten Weihnachts-Hits» 4,15 Millionen Musikfreunde. Das bedeutete sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Das junge Publikum blieb dem Format hingegen fern: Ab 20.15 Uhr wurden nur 0,30 Millionen Interessenten gemessen. Das entsprach mageren 3,6 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» verbesserte sich danach allerdings auf sehr gute 15,1 und ebenfalls sehr gute 6,6 Prozent.
05.12.2019 09:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/114181