RTL hält dieses Jahr eine eigene Neujahrsansprache

Somit beginnt die Silvester-«Chartshow» ausnahmsweise erst um 20.20 Uhr.

RTL will am Silvesterabend „neue Maßstäbe” setzen und einer TV-Tradition zu neuem Glanz verhelfen. Gemeint ist dabei nicht das «Dinner for One», sondern die am Silvestervorabend zu sehende Neujahrsansprache. Für den 31. Dezember verspricht der Marktführer unter den Privatsendern nun eine eigene Ansprache. In dieser „kommen die Themen, die die Nation im abgelaufenen Jahr wirklich bewegt haben ebenso auf den Tisch wie das, worauf Deutschland sich 2020 einstellen muss.” Weitere Details gibt es noch nicht.

Im Anschluss, also ab 20.20 Uhr präsentiert Oliver Geissen ganz traditionell eine neue «ultimative Chartshow» mit den besten Hits aus 20 Jahren des neuen Jahrtausends. Entertainer DJ Ötzi, Let´s Dance-Star Oana Nechiti und die Schauspieler Caroline Frier und Christian Tramitz sind dabei, Showacts sind unter anderem Peter Maffay, Sarah Connor, Andrea Berg, Rednex, Haiducii und eben DJ Ötzi.

Nicht fehlen darf an Neujahr zudem eine frische Ausgabe der Pannenshow «Life! Dumm gelaufen», wie üblich gezeigt um 19.05 Uhr. Am Neujahrsabend zur Primetime präsentiert RTL dann rund fünf Stunden lang «Die größten Fernsehmomente der Welt.»
03.12.2019 16:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/114138