«Clickbait»: Netflix besetzt Thriller-Serie

Die neue Serie spielt weder in Amerika, noch in Europa. Das neue Projekt wird in Australien aufgezogen.

Der amerikanische Streaming-Dienst Netflix hat sich gleich vier Darsteller für die neue Thriller-Serie «Clickbait» geholt. Zoe Kazan, Adrian Grenier, Betty Gabriel und Phoenix Raei gehören zum Ensemble der Serie, die acht Folgen umfassen wird. Die Produktion der Serie, die im australischen Melbourne gedreht wird, hat bereits begonnen.

Kazan spielt Pia Bewer, eine junge Frau, die verzweifelt nach Antworten sucht, denn ihr Bruder ist verschwunden. Allerdings ist der Fall zur einer Mediensensation geworden, bei denen sich einige Verlage die Auflage erhöhen wollen. Die Schauspielerin Kazan hatte die Hauptrolle in dem Oscar-nominierten Film «The Big Sick» sowie in der Produktion «Ruby Sparks», dessen Skript sie auch schrieb. Für die HBO-Adaption «The Plot Against America» steht sie ebenfalls bald vor der Kamera.

Tony Ayres und Christian White haben «Clickbait» kreiert. Ayres wird als Showrunner und Produzent fungieren, während White als Autor und Co-Produzent an Bord ist. Brad Anderson übernimmt die Rolle des Lead Director, Emma Freeman wird den zweiten Block der Folgen leiten. Hinter den Projekt steckt NBCUniversal International Studios, die zusammen mit Matchbox Pictures, Tony Ayres Productions und Heyday Television das Projekt umsetzen.
03.12.2019 07:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/114107