Hinweis auf den neuen RTL-Nachmittag? Neue Talkshow entsteht in Köln

Die Daytime von RTL soll 2020 überarbeitet werden. Vielleicht mit einem neuen Talkformat?

Der Privatsender RTL arbeitet in diesen Tagen an einem neuen Nachmittags-Line-up. Immer wieder spekuliert wurde auch, dass in diesem ein neues Talkformat auftauchen wird. Offiziell bestätigt ist von Senderchef Jörg Graf noch nichts – nur, dass man grundsätzlich vorhat, populäre Primetime-Gesichter in die Daytime miteinzubeziehen. Und während offizielle Statements zur RTL-Daytime 2020 noch auf sich warten lassen, fällt der Produktionsstart eines neuen Talkformats mit großer Folgenanzahl Mitte Januar in den Kölner nobeo-Studios (dort wird auch «Wer wird Millionär?» umgesetzt) ins Auge.

Konkret werden im Internet dafür gerade so genannte „Zuschauerkomparsen" gesucht. Die Produktion suche ein „interaktives Publikum, das Interesse hat, sich mit Prominenten und Experten zu unterschiedlichen Themen auszutauschen.“ Es soll um Familie, Partnerschaft, Gesundheit, Soziales und Boulevard gehen. Das Publikum soll zudem zwischen 18 und 50 Jahre alt sein, was klar auf eine Produktion für einen Privatsender hindeutet.

Weitere Informationen, etwa die Moderation betreffend, sind nicht bekannt. Die erste Folge des noch namenlosen Formats wird am 16. Januar produziert. Allein bis Ende Januar sollen dann zehn Episoden im Kasten sein, im Februar 14 Stück. Die hohe Stückzahl deutet klar auf eine tägliche TV-Ausstrahlung hin.
29.11.2019 15:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/114054