«Die Prouds» kommen nach über 14 Jahren wieder zurück

Die beliebte Animationsserie «Die Prouds» endete bereits im Jahr 2005. Doch nun sagte eine damalige Synchronsprecherin der Serie etwas über neue Folgen.

Die animierte Serie «Die Prouds» wird von Disney+ wieder ins Leben gerufen. Die frühere Sprecherin Jo Marie Payton von dem Charakter Suga Mama bestätigte das in der ABC-Talkshow „GMA3“. Demnach hatte die Moderatorin der Show, Keke Palmer, Payton auf die Figur angesprochen. Daraufhin sagte die Schauspielerin, dass ihr Charakter im Februar neue Folgen der Serie machen wird. Ob diese dann ebenfalls im Februar 2020 erscheinen oder dort nur produziert werden, ist allerdings unklar.

Die Animationsserie «Die Prouds» lief das erste Mal unter dem Namen «The Proud Family» im Jahr 2000 am 15. September beim US-amerikanischen Disney Channel. In der Serie geht es um die 14-jährige Penny Proud, welche gerne mit ihren Freunden etwas unternimmt. Da sie dadurch öfters in Ärger verwickelt war, machen sich ihre Eltern immer mehr Sorgen. So versuchen Oscar und Trudy Proud immer mehr auf ihre Tochter aufzupassen. Jo Marie Payton war damals die Sprecherin von Penny’s Großmutter von Penny, welche in der Serie Kampfsport betrieb.

Insgesamt wurden damals zwei Staffeln und 52 Folgen der Serie produziert. Die letzte Folge erschien am 19. August 2005. Der im August 2005 produzierte Film «Die Prouds – Der Inselabenteuerfilm» wurde damals bei dem Disney Channel, aber auch ProSieben und Kabel Eins ausgestrahlt.
28.11.2019 10:41 Uhr  •  Lukas Scharfenberg Kurz-URL: qmde.de/114021