«Dr. Dago» hat auch in Woche zwei zu kämpfen

Die neue Klinik-Doku wird in der Primetime noch nicht so wirklich warm. Auch an diesem Mittwoch verlief der Abend bei RTLZWEI ziemlich schwach.

Nach dem mäßigen Start in der Vorwoche mit nur 0,69 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, tat sich «Dr. Dago - Held der Kinderklinik» erneut schwer. Die Einschaltquoten gingen für Folge zwei sogar weiter zurück. So musste sich die neue Episode mit nur mauen 4,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil abfinden. Aus dem jungen Publikum schalteten überschaubare 0,36 Millionen Zuschauer ein. Insgesamt interessierten sich lediglich 0,59 Millionen für die Schicksalsschläge aus der Kinderklinik. Die Gesamtsehbeteiligung belief sich auf magere 1,9 Prozent. Mit «Die Wollnys» lief es da für RTLZWEI deutlich besser. Diese sorgten im Herbst regelmäßig für sehr gute Quoten. Mit dem neu strukturierten Mittwochabend ist derzeit das Gegenteil der Fall.

Denn auch «Hier und Jetzt» kommt weiter nicht aus dem Quotenkeller heraus. Auch diese Woche brachte die neue Episode wieder zu wenig. «Hier und Jetzt» kam in Woche vier nur auf 0,52 Millionen Zuschauer, 0,24 Millionen davon aus dem jungen Publikum. Die Sehbeteiligungen gehen derweil immer weiter nach unten. Diesmal standen miese 1,8 und 2,7 Prozent zu Buche. Bei RTLZWEI ist man am Mittwochabend alles andere als auf Kurs.

Nachdem die US-Serien bei ProSieben am Mittwoch fürs Erste ausgedient haben, setzt die rote Sieben nun auf Blockbuster. Den Anfang machte «Pain & Gain» mit überschaubaren Quoten. In der Zielgruppe kam der Spielfilm auf ausbaufähige 8,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum blieben ihm wenig berauschende 3,5 Prozent. Insgesamt schalteten eine Millionen Zuschauer ein.
28.11.2019 09:46 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/114019